B(r)austelleBrauschneider

Über Brauschneider

Begonnen hat es vor 15 Jahren. Neben vielen Auslandsaufenthalten waren besonders das Craft-Beer aus England, den USA und Kanada prägend. Unglaubliche Biere in einer Vielfalt an Geschmack, Aroma, Stärke und Farbe – nicht vergleichbar mit dem, was man von Daheim kannte. So ist diese Idee von besonderem Bier entstanden. Da es nichts Stärkeres als eine wachsende Idee gibt, sind der Hobbybetrieb und die Hausbrauerei zu klein geworden. Daher ist die Idee von “BrauSchneider“, Bier zu professionalisieren, umgesetzt worden. (Video: BrauSchneider – Imagefilm B(r)austelle, © 2016 Video Kaufmann)

B(r)austelle

BrauSchneider baut seinen neuen Standort in Schiltern bei Langenlois in Niederösterreich. Der Weinort Schiltern ist ein Ortsteil der Stadtgemeinde Langenlois, der größten Weinbaugemeinde Österreichs, und wird nun – dank BrauSchneider – auch zum „Bierort“ und ein lohnendes Ausflugsziel. (Bild: BrauSchneider, © BrauSchneider)